Gabriela Messerli

Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom in chinesischer Medizin

Seit über 40 Jahren bin ich im Gesundheitswesen tätig.

Als Pflegefachfrau arbeitete ich in verschiedenen Bereichen der Akutmedizin.

Ich habe mehrere Jahre als Krankenschwester im Hochland Boliviens gearbeitet, bevor ich Schülerin von Hin Chung Got und später viele Jahre seine Assistentin wurde.

Von ihm lernte ich das altchinesische Wissen der Beziehungen des Kosmos zum Menschen und die Energie-Lehre (I Ging, FengShui, BaZi), sowie die Kräuterheilkunde mit dem Gedanken der "Feuer-Geist-Schule".

Seit 1998 bin ich mit Leidenschaft Naturärztin für Chinesische Medizin und führe meine eigene "Naturärztliche Praxis Gabriela Messerli" in Pratteln.

Ich pflege stets die Gedanken der Feuer-Geist-Schule.

Dieses Altchinesische Wissen gebe ich seit über 20 Jahren im Rahmen von Kursen, Vorträgen und Supervisionen weiter. Unter anderem habe ich als Dozentin an der ATMA (Akademie für chinesische Medizin und Akupunktur) viele Jahre Kurse und Weiterbildungen in chinesischer Medizin für Ärzte und Therapeuten gegeben.

Mehrmals besuchte ich mit Hin Chung Got seinen Meister Tang BuQi in Chengdu zur Weiterbildung.

 

Ich spreche Deutsch, Französisch, Italienisch, Rätoromanisch, Spanisch, Portugiesisch und Englisch.


v.l. Gabriela Messerli, Frau Tang, Grossmeister

Tang BuQi, Meister Got HinChung